Beschwerdemanagement

Die XOLARIS Service Kapitalverwaltungs-Aktiengesellschaft hat wirksame und transparente Verfahren für die angemessene und unverzügliche Bearbeitung von Beschwerden eingerichtet.

Mit dem Beschwerdemanagement werden die rechtlichen Anforderungen erfüllt. Darüber hinaus helfen Ihre Hinweise aber auch bei der kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse und Vorgehensweisen.

Das Einlegen einer Beschwerde bei der XOLARIS Service Kapitalverwaltungs-AG oder direkt beim jeweiligen AIF ist kostenfrei. Sie können Ihre Beschwerden über folgende Wege einreichen:

  • per E-Mail – Senden Sie Ihre E-Mail an Beschwerde.ventureplus3@Xolaris-kvg.de
  • per Telefon – Wir sind von Montag bis Freitag zwischen 9:00 und 17:00 Uhr unter +49 (0) 89 2154 582-0 für Sie erreichbar.
  • per Fax – sind wir für Sie unter: +49 (0) 89 2154 582-99 erreichbar.
  • schriftlich – Bitte senden Sie Ihre Beschwerde an:
    XOLARIS Service Kapitalverwaltungs-Aktiengesellschaft
    Maximiliansplatz 12
    80333 München